Lern-Elder und Mentoren - Fortbildung für LehrerInnenHier beginnt die hohe Schule für Erwachsene. Die Kinder, welche das native Lernen bis zur Hochschulreife durchlaufen haben, allerdings mit Leichtigkeit gleichzeit gelernt haben. So sind sie dafür wesentlich besser geeignet und vorbereitet als wir es als verrschulte Eltern jemals erreichen werden. Dennoch wird es diese Ausbildung noch so lange geben und gebraucht werden, wie diese Kinder und Jugendlichen und jungen Erwachsenen (bis 28) nocht nicht gibt. Es wird sie auch für diejenigen geben müssen, die unsere Kinder durch ihr Studium begleiten. Auch dort muss der Nachwuchs erst heranwachsen. Und für noch etwas ist diese Ausbildung gut: Für die Begleitung und das Coaching von Erwachsenen. Die Ausbildung startet, nach der Grundausbildung und der Anleiterausbildung, mit dem, was die Native Schule erst dazu macht. Mit Kursen zur Förderung der Begegnung, mit Anderen und mit alter, tradierter und neuer Weisheit. Mit Bewegung, Sprache, Kunst, Philosophie, Metaphysik und mehr. Oberstes Ziel der Lern-Elder-Ausbildung ist die Herzensbildung und natürliches soziales Verhalten.
Ergänzend dazu folgt die Mentor-Ausbildung mit dem Training grundlegender Coaching-Fähigkeiten:
Die Übergabe-Module für die schulischen Lernfächer sind derzeit nur durch Absolventen der Waldschule Tekos und der Weinbergschule zu lehren und daher diesen vorbehalten. |